Produkte

GhostControl Inc. (Box): 6,50 Euro (12,99 Euro)
GhostControl Inc. (Download): 6,50 Euro (12,99 Euro)

 

Systemanforderungen:

  • Mac OS X 10.6
  • Mac OS X 10.7 / Mac OS X 10.8 / Mac OS X 10.9
  • Windows Vista/ Windows 7/ Windows 8
  • Windows XP
  • 1.2GHz Intel Mac Core Solo/1.2GHz Intel Mac Core Solo
  • 4096MB RAM
  • 256MB VRAM
Linux
  • Grundausstattung wie bei Windows. 32-bit- und 64-bit-Systeme auf Debian-Basis. Erfolgreich auf Ubuntu und Gentoo getestet. Bitte vor Kauf die Demo testen.

  • Nach dem Kauf haben Sie die Wahl zwischen einem Steam-Key oder einer Seriennummer.

 

News

08.11.2019:

GhostControl Inc. - Tassilo Rau verstorben

Wir haben einen guten Freund und Entwickler verloren: Tassilo Rau, das Gehirn hinter GhostControl Inc. verstarb viel zu jung und 53 Wochen nach seiner Frau. Tassilo war ein liebenswerter Mensch und der größte Optimist unter uns allen. Alle unsere Gedanken sind bei seiner Familie und insbesondere bei seinen Kindern.

Mit Tassilo zu arbeiten war immer eine große Freude. Er war immer voller Leidenschaft und voller Ideen für alle seine Projekte. Er hatte immer eine Vision wie man Spielmechaniken verfeinern könnte. Seine große Liebe zu Pixelart und den alten Spieleklassikern war in allem was er tat zu spüren. Er wird uns allen sehr fehlen.

12.02.2017:

GhostControl Inc. vorübergehend 50% im Preis reduziert

Die Download-Version des irren Pixelgrafik-Strategiespiel GhostControl Inc. ist für kurze Zeit um 50% im Preis reduziert.

20.11.2015:

GhostControl Inc. neue Version 3

Application Systems Heidelberg stellt die neue Version 3 von GhostControl Inc. für Mac/PC/Linux zur Verfügung. Die neue Version, eine kostenlose Demo und weitere Informationen gibt es hier:
http://www.application-systems.de/ghostcontrolinc

Was gibt's Neues in Version 3?
Die version 3.0 ist eine komplett überarbeitete Version mit neuen Funktionen, Verbesserungen und Bugfixes. Darunter befinden sich ein neuer Geistertyp "Berserker", explodierende Gegenstände und Kettenreaktionen und vieles mehr. Eine komplette Liste der neuen Features und Verbesserungen findet sich untenstehend.

Neue Funktionen

  • Der neue Geist "Berserker" ist ein hartnäckiges Ding, das bezwungen werden will.
  • Explodierende Gegenstände, wie Fernseher, führen zu neuen strategischen Überlegungen bei der Geisterjagd.
  • Die Möglichkeit explosiver Kettenreaktionen muss ins Kalkül einbezogen werden.
  • In den ersten beiden Phasen wurde das "Tropfen" der Hauptgeister erweitert. - Sie können den Boden mit Pfützen bedecken, auf denen die Geisterfänger ins Rutschen geraten.
  • Das Smartphone im Spiel hat nun einen Knopf zum Stumm-Schalten.
  • Im Menü "Einstellungen" sind neue Anpassungsmöglichkeiten der Auflösung zu finden.
  • Im Krankenhaus können jetzt auch nur einzelne Eigenschaften der Geisterfänger geheilt werden, um Geld zu sparen.
  • An der Tankstelle kann das Fahrzeug auch nur teilweise betankt werden.
  • Optimierter Fenstermodus.
  • Tutorial-Mission kann jetzt auch übersprungen werden.


Verbesserungen
  • Das Smartphone im Spiel wird automatisch beim Start einer neuen Mission geschlossen.
  • Automatischer Pausenmodus um Mitternacht (nach Spielzeit) wurde entfernt.
  • Die Uhr mit der Spielzeit behält die zuletzt gewählte Geschwindigkeit bei, wenn das Fahrzeug erneut losfährt und springt nicht automatisch zurück auf normale Geschwindigkeit.
  • Einige Verbesserungen der Benutzeroberfläche.
  • HQ-Funk wird kleiner dargestellt, um Platz auf dem Bildschirm zu sparen.
  • Komplette Überarbeitung der Benutzeroberfläche der Ausrüstungsläden.
  • Ausrüstungsbildschirm im Smartphone verbessert.
  • Debuff und Panik in den Piktogrammen der Geisterfänger symbolisch dargestellt.
  • Verbesserte Grafiken für die Menü-Knöpfe.
  • Allgemeine Verbesserungen der Performance.


Fehlerbehebungen
  • Änderungen am Balancing
  • Die Erscheinungshäufigkeit der Liches wurde verringert.
  • Geister werden weniger wahrscheinlich zu Hauptmännern.
  • Die Erscheinungshäufigkeit von Pest/Schwärmer wurde verringert, aber deren Stärke erhöht.
  • Kosten für den Ausbau des Erweiterungsraums erhöht.
  • Änderungen an den Errungenschaften.
  • Konkurrenzteams etwas schwächer gemacht.
  • Mehr Geld bei Spielstart.
  • Reduzierter Geisteranzahl beim Start der vierten Mission.

07.06.2014:

GhostControl Inc. wird auf Steam ausgeliefert. Neue Version 2.0 verfügbar.

Application Systems und bumblebee. geben bekannt, dass GhostControl Inc. heute auf Steam erscheint.
Die Store-Page ist hier: http://store.steampowered.com/app/280540

Über 10.000 Unterstützer, die Presse und die Kickstarter-Backer haben uns zu neuen, großartigen Features inspiriert, die nun mit der Version 2.0 vorliegen.

Was gibt's Neues?
Die Steam-Version ist eine komplett überarbeitete Version 2.0, die in 49 Punkten wesentlich erweitert wurde. Hier ein Auszug der wichtigsten Änderungen:

Forschung
Jetzt können deine Wissenschaftler zeigen, was sie können: Erweitere dein Hauptquartier um ein Labor und baue die irrsten Waffen zusammen!

Nagelneues Inventarsystem
Verbessert, poliert, aufgebohrt, schöner, schneller, ohmeingottwieschön!

Persönlichkeit
Benenne deine Geisterjäger! Stelle dein Traumteam aus Freunden, Kollegen oder dem FC Brunsbüttel zusammen (und schau zu, wenn sie wie die Mädchen vor den Geistern flüchten).

Spookipedia
Diese umfangreiche Datenbank enthält alle Informationen deiner Geisterscans: Stärken und Schwächen, eine schmucke Beschreibung und ein Portrait in Ganzpixelgröße.

Ausrüstungsratgeber
Alle Waffen, Sensoren, Fallen und sonstige Ausrüstung auf einen Blick und im direkten Vergleich zum Getragenen. Shopping war nie schöner!

In Schale geschmissen
Aufpoliert und schick gemacht - stylischer Schein um jeden Geist, Geisterjäger laufen durch die Zentrale, Wolken gleiten über die Stadtkarte, ach, was ist es schön!

Training
Ab auf die Hantelbank! Erweitere deine Zentrale um einen Trainingsraum und halte die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden!

Erfolgsliste
Knapp 60 Erfolge hatten wir bereits - nun kannst du sie in einer schmucken Liste sammeln und voll Stolz deinen Freunden präsentieren - sogar auf Steam!

STEAM!
Lang erwartet, endlich ist sie da: Eine superschmucke Steamversion von GhostControl Inc. mit all dem scharfen Zeugs: Sammelkarten, Erfolge, Profilhintergründe und und und...

Und noch viel mehr...
Zugriff aufs Auto während der Missionen, mehr Infos im Tooltip, optimiertes Geisterverhalten und bessere Bosskämpfe und hunderte von kleineren Verbesserungen.

Neue Version herunterladen: http://www.application-systems.de/ghostcontrolinc/downloads.html

Bestehenden Code gegen Steam-Code tauschen:
http://www.application-systems.co.uk/ghostcontrolinc/gci_steam_code.html

18.12.2013:

GhostControl Inc. - Geisterjagd in rundenbasierter Strategie - kommt auf PC, Mac und Linux

GhostControl Inc., das rundenbasierte Strategiespiel zur Geisterjagd im Retro-Pixellook ist auf die Zielgerade eingebogen. Die Kickstarter-Backer wurden soeben informiert.
Testversionen für die Presse stehen ab sofort zur Verfügung.

Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne wird das Spiel nun ausgeliefert. Es ist im Windows Store erhältlich. Versionen für PC, Mac und Linux können direkt auf unserer Web-Site bezogen werden.

Im Januar wird es auf weiteren Verkaufsplattformen, sowie als Box-Variante beispielsweise auf Amazon verfügbar sein. Eine Greenlight Kampagne für Steam wurde hier gestartet:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=200811463

Das Spiel entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Application Systems Heidelberg und bumblebee.




16.08.2013:

GhostControl Inc. gamescom 2013-Auftritt, zweite Stadt im Spiel, spukiges Musikvideo veröffentlicht

Application Systems Heidelberg nimmt an der gamescom 2013 in Köln teil. Für Ghostcontrol Inc. wird eine zweite Stadt zusätzlich ins Spiel aufgenommen und ein spukiges Musikvideo wurde produziert.

GhostControl Inc. wird auf der gamescom 2013 in der Indie-Arena, Halle 9, Stand A-045 präsentiert. Unser Team zeigt dort eine voll spielbare Beta-Version. Um einen Termin vor Ort zu arrangieren, schicken Sie bitte eine email an presse@application-systems.de

Durch das Geld, das über PayPal nach Ablauf unserer Kickstarter-Kampagne einging, haben wir nun auch ein weiteres Stretch Goal erreicht, und San Francisco wird als zweite Stadt für das Spiel entstehen. Wir haben "Sound of Games" damit beauftragt einen Song für die Stadt zu komponieren und auch gleich ein Musikvideo dazu zu drehen, welches hier zu finden ist:
http://youtu.be/Gq3lQokUCaY

"Sound of Games" gibt am Samstag um 11:00 Uhr am Computec Media-Stand eine Autogrammstunde mit GhostControl Inc.-Postkarten. Stand C056, Halle 9.1.

Wir haben unsere Ausrüstung gepackt und die GhostControl Inc.-Overalls bereit gelegt, um am Sonntag um 15 Uhr die Retro-Bühne in Halle 10.1 - E61/F70 zu stürmen. Am Donnerstag um 16:00 gibt es unter den Augen eines Teams vom ZDF eine Live-Performance vor Halle 3 und 4.

Die Indie Arena wird von Unity Technologies, Headup Games, Application Systems Heidelberg, OUYA, Gioteck und Mediadesign Hochschule Düsseldorf unterstützt. Der Indie Arena gamescom-Stand ist eine Initiative von Entwicklern, die auf indiearena.de zu finden sind.

Weitere Informationen zur gamescom finden Sie hier: http://www.gamescom.de


05.07.2013:

GhostControl Inc. erfolgreiche Kickstarter-Kampagne geht mit Live Show in die letzten 48 Stunden!

Wie bereits vor kurzem angekündigt, findet heute eine Live-Geisterjagd mit Bumblebee statt! Das Programm unserer Kickstarter-Show steht jetzt. Wir werden drei Beiträge von Maximilian John zeigen, in denen Erinnerungen an die Klassiker geweckt werden, die uns bei der Entwicklung von GhostControl inspiriert haben. Ferner haben wir American McGee und viele andere interessante Gäste in der Show. Das Programm im Überblick:

20:00 Uhr Start of the Live Ghost Hunting
- Satellite Reign - a real-time, class-based strategy game, set in an open world cyberpunk city, from the creator of Syndicate Wars.
- GhostControl Ancestors: GhostBusters
- Fire with Fire Online Tower Attack and Defense - a Free to Play Cross Platform Online Player vs Player Tower Attack and Defense Game.
- American McGee's OZombie - Dorothy's great-great-granddaughter joins forces with Tin Woodsman and Lion to battle Scarecrow's mindless army for control of Oz.
- GhostControl Ancestors: X-Com und Theme Hospital
- GhostControl Inc.
- FRONTIERS - Explore, Discover & Survive in a massive, relaxing open world that emulates the tone of classic first person RPGs.
- Megatokyo Visual Novel Game - Experience the unique perspectives of Piro, Largo, and other Megatokyo characters as you play them in an elaborate visual novel game.
- Ghost Hunting summary.

Das Show-Programm findet sich im Detail hier:
http://www.application-systems.co.uk/krautfunding/extra1.html

Alle 20 Minuten werden wir eine Live-Schaltung zu den Geisterjägern haben und außerdem die letzten Stunden der Kickstarter-Kampagne von GhostControl Inc. beobachten.

Einen ersten Einblick in die Geisterjagd gibt das folgende Video:
http://youtu.be/Po_TCc0sFwg

Ebenfalls anwesend ist ein Team der ZDF neo-Sendung Pixelmacher. Es wird die Geisterjagd für eine spätere Sendung dokumentieren.

Wir erlauben uns zu behaupten, dass es niemand zuvor gewagt hat im Rahmen einer Spiele-Entwicklung LIVE über eine Geisterjagd zu berichten! Das Team von Bumblebee wird sich mit den echten Geisterjägern "Ghosthunter NRWup" (
nrwup.de/) verbünden, die ihre echte Ausrüstung mitbringen werden. Seit über 50 Jahren stehen die ehemaligen Unterkünfte für höhere Angestellte des Krupp-Hüttenwerks Rheinhausen leer. Wir werden herausfinden "wie leer" sie wirklich sind.

Wie immer ist uns eine breite Unterstützung der heimischen Presse sehr willkommen.

Ein Archiv der Krautfunding Show-Interviews von vorletzter Woche befindet sich hier:
http://www.application-systems.co.uk/krautfunding/extra2.html



02.07.2013:

GhostControl Inc. auf echter Geisterjagd in den Krupp-Villen

Application Systems Heidelberg kündigt eine Live-Geisterjagd mit Bumblebee an!

Wir erlauben uns zu behaupten, dass es niemand zuvor gewagt hat im Rahmen einer Spiele-Entwicklung LIVE über eine Geisterjagd zu berichten! Das Team von Bumblebee wird sich mit den echten Geisterjägern "Ghosthunter NRWup" (
nrwup.de/) verbünden, die ihre echte Ausrüstung mitbringen werden. Seit über 50 Jahren stehen die ehemaligen Unterkünfte für höhere Angestellte des Krupp-Hüttenwerks Rheinhausen leer. Wir werden herausfinden "wie leer" sie wirklich sind.

Der Live-Stream beginnt am Freitag, dem 5. Juli um 20:00 Uhr und ist Bestandteil der zweiten Krautfunding-Show, in der neben der Live-Geisterjagd auch interessante Kickstarter-Projekte in Interviews mit den Entwicklern vorgestellt werden. Alle 20 Minuten werden wir eine Live-Schaltung zu den Geisterjägern haben und außerdem die letzten Stunden der Kickstarter-Kampagne von GhostControl Inc. beobachten.

Einen ersten Einblick in die Geisterjagd gibt das folgende Video:
http://youtu.be/Po_TCc0sFwg

Ebenfalls anwesend ist ein Team der ZDF neo-Sendung Pixelmacher. Es wird die Geisterjagd für eine spätere Sendung dokumentieren.

In der Krautfunding-Show werden wir auch einen Clip zeigen, der illustriert welchen Einfluss Spiele wie X-Com, Theme Hospital oder Ghostbusters auf die Entwicklung von GhostControl Inc. haben. Ferner haben wir American McGee und viele andere interessante Gäste in der Show.

Das Show-Programm befindet sich in Vorbereitung:
http://www.application-systems.co.uk/krautfunding/extra1.html
Kurzfristige Änderungen sind bis Donnerstag noch möglich.

Wie immer ist uns eine breite Unterstützung der heimischen Presse sehr willkommen.

Ein Archiv der Krautfunding Show-Interviews von vorletzter Woche befindet sich hier:
http://www.application-systems.co.uk/krautfunding/extra2.html



24.06.2013:

GhostControl Inc. bei Kickstarter voll finanziert! Noch 12 Tage für Stretch Goals

GhostControl Inc. für Mac/PC/Linux bei Kickstarter voll finanziert! Noch zwölf Tage zum Erreichen von Stretch Goals (erweiterte Ziele). Die bisherigen Reaktionen bei Unterstützern und Presse bestätigen, dass das Spielkonzept wirklich gut ankommt. In den letzten zwei Wochen hat die Entwicklung große Fortschritte gemacht. Der Stadtplan von London ist fertig und wurde mit einem Tag-/Nachtzyklus versehen. Viele weitere Details wurden derweil in der Spiele-Engine realisiert, so dass das Projekt nach wie vor im Zeitplan liegt.

Zu den Stretch-Goals der Kampagne gehört es, hunderte Aussprüche der Geisterjäger wie "Mir tropft Ectoplasma vom Ohr", "Leute, es wird eng!", "Ha! Ist das alles, was ihr in den letzten 200 Jahren gelernt habt!", "Ich erkenne ein Problem, wenn ich eins sehe!" oder "Fresst das, Ihr Krücken!" von Schauspielern einsprechen zu lassen.

Ferner könnte ein Hubschrauber den Fuhrpark der Geisterfänger bereichern.

Alle Neuigkeiten sind im Detail in einem Kickstarter-Update zusammengefasst:
http://www.kickstarter.com/projects/1184280206/ghostcontrol-inc/posts/519014

Ein Interview aus der "Krautfunding Show" mit Tassilo von Bumblebee steht hier zur Verfügung:
http://youtu.be/JpVadF_ta9w


18.06.2013:

GhostControl Inc. veranstaltet ein Live Streaming Event mit 8 weiteren Kickstarter-Projekten

Application Systems Heidelberg kündigt eine Kickstarter Live Streaming Show an (in englischer Sprache), die die gerade laufende Kampagne von GhostControl Inc. für Mac/PC/Linux unterstützen soll. Die Show unterstützt aber auch weitere Projekte. Einen Überblick findet man hier:
<>http://www.application-systems.co.uk/krautfunding/extra1.html>
Die Liste der Projekte ist noch nicht endgültig und die Startzeiten können sich noch verschieben.
Auf der Seite kann man sich auch auf der Mailingliste eintragen, um Neuigkeiten zur Show zu bekommen.

HIER ERSCHEINT AUCH DER LINK ZUM STREAM, SOBALD DIESER STARTET

Wir haben Zusagen der folgenden Projekte:
Unrest - an Unconventional RPG Set in Ancient India
Frozen State - a survival based horror RPG
GhostControl Inc. - a witty business simulation paired with strategic battles
Nelli Cootalot - a Retro Pirate Adventure
Son of Nor - a singleplayer and co-op action adventure game
Days of Dawn - a turn-based RPG with unique magic system
Wings - a full HD remake of Cinemaware's classic WWI Amiga game featuring never-before-seen content
Soul Saga! - a J-RPG inspired by Playstation classics.
H-Hour: World's Elite - a spiritual successor to those breakout PlayStation 2 shooters

Wir werden mit den Entwicklern plaudern und nach Hintergründen fragen. Einige werden Bildmaterial und Videos zeigen, die bisher nicht veröffentlicht wurden. Wir haben eine Skype ID eingerichtet, so dass die Zuschauer Fragen an die Entwickler richten können.

Die Show beginnt um 20 Uhr deutscher Zeit.

Mit freundlicher technischer Unterstützung von Boinx Software.
http://www.application-systems.de/boinxtv/index.html


10.06.2013:

GhostControl Inc. Ankündigung

Application Systems Heidelberg und Bumblebee schicken Spieler auf die Jagd - in einer witzigen Business-Simulation rund um die strategische rundenbasierte Bekämpfung von Geistern. Das Produkt entsteht als Gemeinschaftsproduktion der beiden Entwickler.

Zum Projekt wurde eine Kickstarter-Kampagne gestartet, die hier zu finden ist:
http://www.kickstarter.com/projects/1184280206/ghostcontrol-inc

Deutsche Version hier:
http://www.application-systems.de/ghostcontrolinc/extra4.html

Das Kickstarter-Video ist auch bei YouTube zu finden:
http://youtu.be/6J3b4U3XVpY


 


Copyright © 2020 Application Systems Heidelberg | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Online-Shop