Nelly in anderen Sprachen


Follow Nelly on Twitter
 Twitter










Nelly Cootalot: The Fowl Fleet für Mobilgeräte

Begleite Nelly Cootalot bei diesem nautischen Indie-Adventure

In diesem klassischen Adventure macht Nelly Cootalot sich auf, Vögel zu retten, die der abgefeimte Baron Widebeard hypnotisiert hat. Der preisgekrönte Komiker und Filmemacher Alasdair Beckett-King hat eine liebevoll im Comic-Stil handgezeichnete Welt geschaffen, die es zu entdecken gilt.

Was plant Baron Widebeard? Kann er aufgehalten werden? Und wie passt ein eingefrorener Vulkan in diese Geschichte?





Nelly Cootalot zieht aus, um Antworten auf genau diese Fragen zu finden - sie, die Piratenheldin und Verteidigerin gefährdeter und liebenswerter Arten. Die Verfolgung des Barons führt Nellys Reise von Port Rubicund - in den südlichen Meeren gelegen - zur einsamen Insel Gloomholm im eisigen Norden. Sie wird auf ihrer Suche nach dem Schatz des Siebten Meeres fremdartige Personen treffen und auf verblüffende Rätsel stoßen.

Geschichte
Nelly Cootalot trat zum ersten Mal 2007 im Freeware-Spiel "Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!" in Erscheinung. Alasdair kreierte dieses kurze Spiel als Geburtstagsgeschenk für seine Freundin. Es wurde schnell ein Geheimtipp in der Indie-Adventure-Szene.

2013 war Alasdair mit einer Kickstarter-Kampagne erfolgreich und wollte damit ein neues Nelly-Abenteuer finanzieren. Über 1000 Unterstützer hielten das für eine gute Idee. 2014 konnte Alasdair von der Zusammenarbeit mit Application Systems Heidelberg überzeugt werden. Aus dieser Kooperation reifte aus dem kleinen Indie-Projekt ein in allen Aspekten professionell produziertes Spiel mit nativem Code auf mehreren Plattformen, Text-Lokalisierungen in mehreren Sprachen, aufwendiger Vertonung in Englisch und Deutsch, wesentlich mehr und detaillierteren Animationen und allen Inhalten in hoher Auflösung.

Das Budget wuchs vom moderaten Kickstarter-Budget auf eine locker sechsstellige Summe und auf über 45 Mitwirkende in vier verschiedenen Ländern. Jouh, alle waren echt beschäftigt.


Nette Zitate
"Nelly Cootalot sieht fantastisch aus. Das müsst ihr unterstützen!" - Ragnar Tornquist, (The Longest Journey)

"Beckett-King hat beim ersten Freeware-Spiel schon gezeigt, dass er ein hervorragender Autor ist und er hat zudem unter Beweis gestellt, dass er ein Gespür für witziges Timing hat... zwei wirklich wichtige Elemente, um diesem Genre gerecht zu werden." - Rock Paper Shotgun

"Wenn man das ursprüngliche Spiel als Maßstab nimmt, steht zu erwarten, dass dies ein herausragendes Spiel werden wird." - IndieGames Weblog.

"Dieser rothaarige Jesustyp ist lustig!" - Tim Schafer, (Full Throttle)


Produktmerkmale:

In diesem Spiel wird Nelly heldenhaft die folgenden Dinge unternehmen:
  • Wettrennen mit Aristokraten (aus Spaß und wegen des Geldes)
  • In einem Volkslied unsterblich gemacht werden.
  • Der Handelsmarine beitreten (schauder!)
  • Ein Luftschiff steuern.
  • William Bloodbeards verlorenen Schatz wiederfinden.
  • Die Kurzsichtigkeit eines alten Mannes ausnutzen.
  • Fremde anlügen, ohne dass es für sie selbst Konsequenzen hat.

 


Copyright © 2020 Application Systems Heidelberg | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Online-Shop