Produkte

 

Systemanforderungen:

  • Mac OS 8.5
  • 233MHz G3
  • 350MB HD
  • 64MB RAM
  • Läuft nicht unter Mac OS X

 
Läuft nicht unter OS X 10.7, 10.8 und neuer

Pressestimmen

"Mit Baldur's Gate ist endlich wieder ein Rollenspiel erhältlich, das sowohl Einsteiger als auch Rollenspielhaudegen zu fesseln vermag. Selten zuvor wurde ein komplexes Regelwerk so geschickt verpackt und ansprechend präsentiert wie hier. Das AD&D Regelwerk mit all seinen Finessen ist ein nicht zu unterschätzender Bonus gegenüber andere3n Spielen dieses Genres. Wenn Sie auch wirklich jede der hundert Nebenaufgaben lösen wollen, können Sie schon mal 100-120 Stunden Spielzeit einplanen. Viel Spiel fürs Geld."
- Jürgen Beck in mac life 1/2001

"...ein Rollenspielerlebnis der besonderen Art. Die Reise wird dich durch fantastische, isometrisch dargestellte Gegenden führen, von den steilen Klippen der Küste mit stilechten Schiffswracks zum Erkunden über basiliskenverseuchte Wälder und durch liebevoll gezeichnete Dörfer und Städte bis in tiefe Dungeons. Überall sind passende Umgebungsgeräusche zu hören, so wie die Möwenschreie an der Küste, oder das Gemurmel in den Schänken und Kneipen. Auch Regen und Gewitter präsentieren sich mit Grafik und Sound. Die Spielfiguren- und Monsteranimationen sind gelungen, Bewegungsanimationen gibt es für acht Richtungen. Ausrüstungsgegenstände werden an den Spielfiguren dargestellt. Wenn also die Waffe oder Rüstung gewechselt wird, sieht man das auch. Fazit: Es gibt zur Zeit kein besseres (komplexes) Rollenspiel für den Mac." Wertung: 8,6 von 10 möglichen Punkten
- macinplay.de

"Das Spiel fasziniert ab den ersten Zügen, und das Eintauchen in die Rollenwelt wird bald zum Kinderspiel. Dennoch bietet es ausreichend Tiefe, um auch ausgefuchsten Profis zu genügen. ... Neben dem Interface fasziniert die grafische Ausführung von Figuren und Einzelscreens. An den Figuren erkennt man ihre Ausrüstung und Bewaffnung, und auf den Maps sorgen variierende Licht- und Wettereffekte sowie zahlreiche Animationen - etwa des Wildlebens - für atmosphärische Tiefe, die durch gelungene Sounds noch unterstützt wird. ... Gelungenes Interface, schöne Grafik. ... Die fünf CDs sollten in keiner Sammlung fehlen." Wertung: sehr gut; empfehlenswert für Anfänger wie für erfahrene Rollenspieler!
- Felix Felix Segebrecht, mac.magazin

"Das prächtige Mega-Rollenspiel vereint komplexe Spielwelt und simple Bedienung.", "Das Rollenspiel-Genre erfreut sich bei PC-Fans längst nicht mehr derselben Beliebtheit wie früher. Einsteiger werden von schlechter Zugänglichkeit abgeschreckt. Profis von 3D-Action-Anleihen und Komplexitätskompromissen. Doch Biowares Baldur's Gate besitzt alle nötigen Elemente, um beide Zielgruppen zufriedenzustellen: spannende Story, klasse Grafik, lange Spieldauer, einfache Bedienung. Verwöhn-Rollenspiel:Wenn Sie schon immer wissen wollten, was so faszinierend an Rollenspielen sein soll: In Baldur's Gate finden Sie die Antwort."
- Christian Schmitz, GameStar

"Lebendige Spielwelt: Baldur's Gate ist nach langer Zeit mal wieder ein echtes Fantasy-Rollenspiel in der Tradition der frühen Ultimas. Die detailreiche Spielwelt und die komplexen Charakter-Profile gefallen mir ganz besonders - nur Fallout 2 und Might & Magic 6 können da mithalten, doch beide sehen längst nicht so schön aus."
- Charles Glimm, GameStar

"Neugeburt eines Genres: Was habe ich mich auf Baldur's Gate gefreut. Und welche Angst hatte ich, daß hinter der schönen Oberfläche zuwenig Spiel stecken würde! Aber weit gefehlt: Auch wer ausschließlich der Hauptgeschichte folgt, ist mehrere Wochenenden beschäftigt. ... Baldur's Gate ist ein Muß für alle Rollenspieler, doch auch Echtzeit-Strategen mit einem Faible für Fantasy werden es lieben." GameStar für besondere Spieltiefe, Wertung 89%
- Jörg Langer, GameStar

 

Copyright © 2017 Application Systems Heidelberg | Impressum | AGB | Online-Shop