Produkte

The Longing (Download): 14,95 Euro

 

Systemanforderungen:

  • Mac OS X 10.10 / Mac OS X 10.11 / Mac OS X 10.12 / macOS 10.13 / macOS 10.14 / macOS 10.15
  • Windows 7/ Windows 8 / Windows 10
  • Linux
  • Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt

  • Nach dem Kauf haben Sie die Wahl zwischen einem Steam-Key, einem gog.com-Key oder einer Seriennummer.

 



newsletterHier können Sie sich für den deutschen Newsletter eintragen.
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

 

The Longing ist auch über Steam und andere Plattformen erhältlich:






Weitere Produkte von:

The Longing

Ungewöhnliche Mischung aus Adventure und Idle-Game

THE LONGING ist eine ungewöhnliche Mischung aus Adventure und Idle-game. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines “Schatten”, der als letzter Diener eines Königs den Auftrag erhält, 400 Tage lang über ihn zu wachen. Das Besondere: Diese 400 Tage fangen an, in Echtzeit abzulaufen.

Sobald der Spieler das Spiel einmal gestartet hat, fängt die stets im Spiel sichtbare Uhr an zu laufen, auch wenn der Spieler nicht aktiv spielt und die Anwendung beendet. Das riesige, unterirdische Königreich besteht aus verwinkelten Höhlensystemen, irdenen Prunksälen, tiefen Kristallseen und steinernen Labyrinthen. Tief unter der Erde, mit dem riesigen, steinernen König als tiefsten Punkt, erfährt man ein Gefühl von unendlicher Einsamkeit. Ob man nun den Weisungen des Königs folgt und die Zeit abwartet oder hingegen versucht aus der Höhle zu entkommen, bleibt dem Spieler überlassen.

Konzept
THE LONGING ist eine einzigartige, langsame Spielerfahrung, die exzessive Gebrauch von Zeit als Spielmechanik macht. Dabei erhält der Spieler nur einen einzigen Auftrag: Warten. Allerdings gibt es mehrere Arten das Spiel zu spielen, die man selber entdecken muss: So lässt sich die Zeit beschleunigen, indem man sein unterirdisches “Wohnzimmer”, direkt neben dem König mit immer mehr Gegenständen ausbaut. Zum Anderen kann man auch versuchen, aus der Höhle auszubrechen und den König im Stich zu lassen. Dabei muss man sich auf den langen und gefährlichen Weg an die Oberfläche begeben, der immer wieder von Blockaden gesäumt ist. Die Rätsel auf dem Weg nach Oben spielen alle mit dem Konzept der Zeit. So muss man eine Spinne von ihrem Platz vertreiben, damit sie an anderer Stelle ihr Netz spinnt, was Tage dauert.

Egal wie der Spieler das Spiel letzten Endes spielen möchte, garantiert THE LONGING ein ungewöhnliches, langsames Erlebnis, abseits der meisten hyperaktiven Angebote. Im Gegensatz zu jeder anderen Kunstform, können Spiele exzessiv von der Dehnung der Zeit Gebrauch machen - eine Idee, die dieses Spiel konsequent umsetzt. Das Spiel behandelt im Kern dabei die Gefühle der Einsamkeit und der titelgebenden Sehnsucht, die besonders in ihrer Verknüpfung mit der langen Dauer ihre emotionale Wirkmacht entfalten.

Trivia
THE LONGING ist stark inspiriert von der Kyffhäuser-Sage, in der König Barbarossa unter dem Berg auf sein Erwachen wartet. Ebenso Teil der Inspiration ist das dazugehörige Gedicht von Friedrich Rückert und die echten Kyffhäuser Höhlen, nebst der berühmten Barbarossa Skulptur. Die echten Bücher, die man im Spiel zu Gänze lesen kann, sind Klassiker der Weltliteratur, frei zugänglich gemacht durch Projekt Gutenberg. Die Musik und die Stimmung des Spiels sind inspiriert von Dungeon Synth, ein Subgenre des Dark Ambient und Black Metal.


Such Dir eine Spielweise aus
Starte das Spiel und schau nach 400 Tagen noch einmal rein, um das Ende zu sehen. Du musst das Spiel nicht aktiv spielen. Aber der Schatten wird ohne Dich noch einsamer sein.

Oder erkunde die Höhlen und sammle Gegenstände für Dein gemütliches, unterirdisches Wohnzimmer. Lass den Schatten einfach einen kleinen Spaziergang machen - er läuft recht langsam, aber zum Glück hat es ja keine Eile.

Du kannst Klassiker der Weltliteratur, von Nietzsche bis Moby Dick, direkt im Spiel lesen - oder zumindest vom Schatten lesen lassen. Immerhin vergeht die Zeit schneller, wenn man sich zu beschäftigen weiß.

Ignoriere die Weisungen des Königs und mache Dich auf den Weg nach draußen. Eine lange und gefährliche Reise in die Dunkelheit beginnt...


Produktmerkmale:

  • Langsames Erkunden einer großen, handgezeichneten Höhle.
  • Atmosphärischer Dungeon Synth soundtrack.
  • Verschiedene Enden.
  • Viele, gut versteckte Geheimnisse.
  • Zeitbasierte Rätsel.
  • Ein einsamer, aber niedlicher Protagonist.

 


Copyright © 2021 Application Systems Heidelberg | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Online-Shop