News

25. 5. 2002: Leider keine europäische Version von Fly II
Es wird keine europäischen Version des Flugsimulators Fly II geben.

Die US-Fassung des Spieles ist mittlerweile schon ein paar Monaten im Handel und zeichnet sich neben der wunderschönen Grafik leider vor allem durch eine katastrophale Performance aus: das Spiel läuft auf aktuellen Macs mitunter bei gerade mal 5 Frames pro Sekunde. Die renommierte englische Spiele-Web-Site macgamer.com fasste es in einem Test folgendermaßen zusammen: verglichen mit Fly II wirkt Schach wie ein Actionspiel.

Wir hatten uns in Zusammenarbeit mit Feral Interactive mehrere Monate lang vergeblich bemüht, den Quellcode zu erhalten, um in Eigenregie eine optimierte Fassung für den europäischen Markt zu programmieren. Leider waren unsere Bemühungen erfolglos. Da wir es aber nicht vertreten können, unseren Kunden einen Flugsimulator zu verkaufen, der bestenfalls zur Ausgestaltung von Dia-Abenden taugt, haben wir uns nun dazu entschlossen, die schon produzierten Materialien einzustampfen und die Vorbestellungen zu stornieren. Dieser Schritt fiel uns verständlicherweise nicht leicht, da es für den Mac zur Zeit keinen vergleichbaren Flugsimulator gibt und wir schon erhebliche Vorkosten hatten, aber irgendwann muß leider ein Schlussstrich gezogen werden. Freunde von anspruchsvollen Flugsimulatoren können wir leider nur mit dem Hinweis auf das Korea/Hornet-Gold-Bundle vertrösten. Dieses ist zum Schnäppchenpreis von nur 30.- Euro direkt in unserem Online-Shop erhältlich. Weitere Infos zu Hornet/Korea Gold finden Sie unter http://www.application-systems.de/f18

29.06.1999: F/A-18 Korea GL
Ein neuer Updater für die deutsche Version von F/A-18 Korea steht bei uns nun zur Verfügung. Die neue Version des Programms unterstützt OpenGL und somit die Grafikbeschleunigung auf ATI-Chips und Joysticks, die über die Apple-GameSprockets angesteuert werden.
Auf verschiedenen Maschinen gibt es noch Probleme mit der OpenGL-Ansteuerung und es ist nicht geklärt, ob dies an OpenGL oder den ATI-Treibern liegt.
 

18.05.1999: F/A-18 Hornet im Bundle mit F/A-18 Korea