1Password-Anleitung

  1. Anforderungen
  2. 1Password installieren
  3. 1Password registrieren

Experte in drei Minuten

Funktionen

Tutorials

Häufig gestellte Fragen

Wissensdatenbank

Kontakt

    1Password-Einstellungen: Regeln für automatisches Sichern

    Um die Einstellungen für das automatische Sichern anzuzeigen, rufen Sie den Menüpunkt 1Password/Einstellungen und dort den Punkt Autom. sichern auf.

    Web-Anmeldungen mit dem automatischen Sichern abspeichern

    Wenn die Einstellung für automatisches Sichern aktiviert ist, wird jedes Formular mit einem Kennwort-Feld das neu für 1Password ist, als eine neue Anmeldung gespeichert. Wenn Sie mehrere Anmeldungen für die gleiche Site haben, die das gleiche Kennwort verwenden, müssen Sie über das1Password-Symbol in der Symbolleiste Anmeldung sichern manuell auswählen. Hinweis: Um Ihre Daten zu sichern, sollten Sie ein Kennwort nicht für mehr als einen Zugang verwenden, auch nicht, wenn es mit dem Generator für sichere Kennwörter von 1Password erzeugt wurde.

    Der neuen Anmeldung einen Namen geben

    1Password fragt Sie nach dem zu verwendenden Namen, wenn es neue Anmeldungen sichert. Wenn Sie lieber wollen, dass 1Password für die Anmeldung einen Namen erzeugt und sie ohne Nachfrage abspeichert, entfernen Sie den Haken bei Nach Name für Zuweisung zu neu erzeugter Anmeldung fragen.

    Automatisch den Benutzernamen im Anmeldetitel übernehmen

    Wenn Sie einer Anmeldung einen Namen geben, können Sie den Benutzernamen in Klammern am Ende übernehmen lassen, z.B.: „Googlemail (Benutzername).“ Das ist hilfreich, wenn Sie oft mehrere Anmeldungen für eine einzige Site verwenden, z.B. private und berufliche Zugänge zu Facebook, Googlemail und Twitter.

    Automatisches Sichern bei bestimmten Domains verhindern

    Wenn Sie bei der Nachfrage, ob die Anmeldung gesichert werden soll, den Knopf Niemals für diese Website drücken, wird die Domain dieser Site in die Liste für die Regeln für das automatische Sichern aufgenommen. 1Password wird Sie nie nach dem Speichern einer Anmeldung auf Sites fragen, deren Domains aufgelistet sind.

    Mit dem Minus-Knopf können Sie Einträge aus der Liste entfernen. Sie können auch Einträge über den Plus-Knopf hinzufügen, meist jedoch werden Regeln über den Web-Browser hinzugefügt.