ashlogo
aspordb1
ashlogo
Meldungen

Tomb Raider IV
The Last Revelation


Und SET sprach: 'Ich bin der Schatten über der Sonne. Ich bringe die Pestilenz. Mein Zorn wird alles Land vernichten und möge nie verlöschen.'

...zurück zu Lara und Jean-Yves, die sich ansehen. Jean-Yves wirkt besorgt, als er erkennt, was Lara getan hat...

Ägypten. Land der Mythologie, Mysterien, der Pharaonen ... Land der komplexesten Grabanlagen der Menschheit. Grabmäler mit Labyrinthen, Rätseln und Fallen: entworfen, um auch den beharrlichsten Grabräuber in die Irre zu führen ... oder ihn zu töten. Der Ruhm der Entdeckung ist so groß, daß fanatische Forscher ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen, um das Geheimnis der Gräber zu lüften und in das Herz, die Bestattungskammer, vorzudringen ...

Der Gedanke daran, ein bisher unerforschtes Grabmal tief in der Wüste zu erforschen, läßt einer engagierten Forscherin wie Lara Croft keine Ruhe ... Der Preis für diese Entdeckung ist allerdings hoch ... die Apokalypse steht kurz bevor.

"The Last Revelation" spielt ausschließlich an Schauplätzen in Ägypten. Die Geschichte dreht sich um ägyptische Mythologie und den Stand der Sterne des Jahrtausends.

Lara befindet sich in einer bedrohlichen Lage und hat von Anfang an nur ein Ziel vor Augen: Sie muß versuchen, ihrem grausamen Schicksal zu entgehen und den Untergang der Menschheit abzuwenden.

Die neue Grafik-Engine
Die Geschichte wird dank einer neuen Spiel-Engine während des Spiels fließend weitergeführt. Neue Programmierroutinen ermöglichen den fließenden Übergang zwischen Spielsequenzen, Übergangsszenen und FMVs. Da es keine Lade-Bildschirme mehr gibt, wird das Abenteuer zu einer in sich geschlossenen Erfahrung.

Neues Inventarsystem
Das überarbeitete Inventarsystem von "The Last Revelation" führt zu einem völlig neuen Spielgefühl. An die Stelle der bisherigen Kreisinventare tritt ein neuartiges System. Hier können Gegenstände miteinander kombiniert, eingesammelt und aufbewahrt werden. Im neuen Inventar steht neben Laras Tagebuch eine Karte mit hilfreichen Hinweisen und Tips zur Verfügung.

Neue Rätsel
Dieses neue System ermöglicht außerdem die Entwicklung völlig neuer Rätsel ­ die Schlüsselelemente des Spiels. Zusammen mit Laras neuen Bewegungen und Fähigkeiten, ist der Aktionsspielraum dadurch größer als je zuvor.

Dank klarer Ziele und begrenzter Örtlichkeiten verbringt der Spieler weniger Zeit auf der Reise zwischen verschiedenen Schauplätzen. Diese Schauplätze erinnern wieder mehr an den ersten Teil: stark verdichtet und rätselorientiert, allerdings wesentlich detaillierter und mit einer noch nie dagewesenen Fülle an Objekten. Die uralten Schauplätze und Grabstätten bergen zahlreiche Geheimnisse und garantieren während des gesamten Spiels Spannung und eine geheimnisvolle Atmosphäre.

Neue Lichteffekte, neue Lara
Erstmals kommt auch Spotlighting zum Einsatz, wodurch die atmosphärische Dichte zusätzlich verstärkt wird. Durch das überarbeitete Mapping entstehen auf zahlreichen Oberflächen und Objekten völlig neue Lichtreflexe und -effekte. Durch den Einsatz von Bumpmapping wird außerdem die grafische Darstellung deutlich verbessert.

Auch Lara selbst wurde neu ­ noch detaillierter ­ modelliert. Dank einiger neuer Bewegungsabläufe konnten unsere Designer brandneue Rätsel- und Fallen-Mechaniken entwickeln.

 

03.08.2000: Tomb Raider IV Patch 1.0.2 verfügbar.

01.08.2000: Tomb Raider IV lieferbar.

05.07.2000:
Tomb Raider IV-Demo verfügbar

12.05.2000: Tomb Raider IV wird in Kürze auf dem Mac erscheinen.

Web-Adressen

Offizielle Lara-Seite
von Eidos:
http://
www.tombraider.com/trlr/


Die offizielle deutsche
Tomb Raider IV Seite:
http://www.eidos.de

The Croft-Times
Wöchentliche News
rund um Lara Croft
http://www.cubeit.com/
ctimes/

Demo

Hier kann man die Demo runterladen.

Presseberichte


Hier finden Sie Berichte
zu
Tomb Raider IV.

System-
voraussetzung
en:

  • iMac (Revision B oder neuer), jeder blaue G3 und natürlich jeder G4.

    Andere Macs benötigen:
     
  • mind. MacOS 8.1
  • 233 MHz
  • 32 MB RAM
  • 4X CD-ROM
  • 3D Grafikkarte mit OpenGL-Treiber wird vorausgesetzt. (ATi Rage Pro, Formac ProFormance III, 3Dfx VooDoo 3 oder besser).
  • Läuft nicht mit Voodoo 1 (MacMagic), MacPicasso.
     

OpenGL wird auf allen Rechnern benötigt