1Password-Anleitung

  1. Anforderungen
  2. 1Password installieren
  3. 1Password registrieren

Experte in drei Minuten

Funktionen

Tutorials

Häufig gestellte Fragen

Wissensdatenbank

Kontakt

    Das Upgrade führt zum Einfrieren oder einem lahmen Rechner

    Wenn Sie den OS X-Schlüsselund verwenden, meistens gefolgt von einem Upgrade von 1Password, kann es dazu kommen, dass der Rechner langsam wird und/oder einfriert, wenn ein Programm auf den Schlüsselbund zugreift. Das ist ein bekanntes Problem im OS X-Schlüsselbund und wurde an Apple gemeldet, damit es behoben wird.

    Das Problem ist recht verbreitet und kann in vielen Situationen auftreten, wie in folgendem Macworld-Artikel dokumentiert ist. Der Macworld-Artikel findet heraus, dass das Problem durch eine defekte Datei verursacht wird, die com Mac OS X verwendet wird. Das Löschen der Datei zwingt das Mac OS X dazu, diese Datei neu zu erzeugen und somit das Problem zu lösen. 

    Sie können das Problem beheben, indem Sie im Finder folgende Datei in den Papierkorb ziehen:

    /var/db/CodeEquivalenceDatabase

    Der Ordner /var/db ist im Finder normalerweise unsichtbar, daher müssen Sie mit dem Tastarturbefehl Cmd-Shift-G das "Gehe zu"-Fenster öffnen und dort /var/db eintippen. Wenn Sie dort sind, ziehen Sie die Datei CodeEquivalenceDatabase in den Papierkorb und geben Sie das Administrator-Kennwort ein, wenn Sie danach gefragt werden. Nach dem Löschen starten Sie Ihren Mac neu und das Problem sollte gelöst sein.

    Bis dieses Problem gelöst ist, raten wir dringend dazu, dass Sie auf das Agile-Schlüsselbundformat umstellen, um zu verhindern, dass dieses Problem in Zukunft auftritt.


    Zurück zur Haupt-FAQ-Seite