Produkte

Tattoom (Box): 14,99 Euro

 

Systemanforderungen:

  • Mac OS 8.1
  • Windows 98/ME/2000/XP
  • 150MHz 601
  • 32MB RAM

 
Läuft nicht unter OS X 10.7, 10.8 und neuer

Tattoom

Das Piratenabenteuer für Kinder ab 5 Jahre.

Tattoom ist ein kindgerechtes Abenteuerspiel, dessen Handlung auf einer kleinenInsel in der Karibik stattfindet. Piraten bewachen dort einen legendären vergrabenen Schatz. Diesen Schatz gilt es in Tattoom zu heben.

Der Weg zum Schatz ist keiner starren Abfolge unterworfen, vielmehr eine spielerische Reise, dessen Weg der Spieler selbst bestimmen kann. Zahlreiche Einzelspiele und Animationsräume lockern das Geschehen auf und untermalen die Geschichte. Optional bietet sich dem Spieler zusätzlich ein umfangreiches On-Screen-Sachbuch mit vielen Informationen über Piraten und ihre Zeit an.

Die Geschichte von Tattoom
Im Urlaub begegnet der Spieler an einem Strand einem alten Mann, dessen Oberkörper einige auffällige Tätowierungen zieren. Der alte Mann erzählt dem Spieler die Geschichte seiner Tätowierungen. Schließlich berichtet er über seinen Schiffbruch, der ihn an die Küste einer Pirateninsel mit Namen Tattoom verschlug. Dort leben die übelsten Gesellen, die je das Meer unsicher gemacht haben. Der Größte aller Piraten hat jedoch einen gewaltigen Schatz vergraben und die Schatzkarte in viele Stücke zerrissen. Er, so behauptet der alte Mann, sei nun viel zu alt, um selbst den Schatz zu suchen und beauftragt den Jungen mit der Suche...

Liebevolle und aufwändige Gestaltung
Das aufwändige grafische Werk ist einzigartig und neu in der Welt des Edutainments. In seiner Qualität braucht es den Vergleich mit guten Bilderbüchern keineswegs zu scheuen. Liebevoll gezeichnete Details geben dem Projekt eine einzigartige Atmosphäre.

Eine übersichtliche und prägnante Menüführung gewährleistet einfachste und intuitive Bedienung. Tattoom verfügt selbstverständlich über eine vollständige und ausführliche akustische und grafische Führung durch das Programm.

Alle akustischen Elemente wurden natürlich mit professionellem Equipment erstellt und bearbeitet und gehen weit über den üblichen Standard hinaus.

Spannende Spiele in Tattoom
Beim Durchstreifen der Insel gelangt der Spieler zu den einzelnen Spielen. Es handelt sich dabei um kindgerechte Spiele, mit deren Lösung er an die Teile dergeheimnisvollen Schatzkarte kommt. Insgesamt 27 Spiele mit unterschiedlichsten Intensitäten, Schwierigkeiten und Aufgabenstellungen bieten Spielern jeden Alters den Anreiz diese Spiele auch gewinnen zu wollen. Drei wählbare Schwierigkeitsgrade sorgen für angemessene, der Altersstufe entsprechende Spielvarianten.

Das Sachbuch kindgerechte Wissensvermittlung mit Spaß
Optional kann der Spieler, sofern er schon lesen kann, ein Sachbuch über die Piraten der Karibik zuschalten. Unterwegs kann er sich so einen eigenen Eindruck über das historische Zeitgeschehen, das Leben der Piraten oder einzelner Persönlichkeiten verschaffen.

Bewußt wurde innerhalb des Sachbuches alle brutale Gewalt jener Piraten herausgenommen, die sich eben dadurch als Legenden unter den Piraten hervortaten! Geschildert werden die Persönlichkeiten und ein kurzer Umriß ihres Handelns, nicht jedoch die verursachten Greuel.

Die Belohnung - der Schatz von Tattoom
Um an den Schatz zu gelangen muß der Spieler zwei Drittel der Spiele gewinnen. Hat er dies erreicht, so wird ihm auf einer Schatzkarte gezeigt, wo sich der Schatz befindet.

Als zusätzliches übergeordnetes, die Orientierung schulendes Spiel konzipiert, kann der Spieler zum Ort des Schatzes laufen und dort nach dem Schatz graben. Findet er dort nicht den Schatz, so kann er immer wieder an jeder beliebigen Stelle der Insel danach graben. Es gibt keinerlei Einschränkung oder Bestrafung für das Nichtfinden des Schatzes, aber zusätzlich eine Belohnung für das Auffinden. Natürlich gibt es auch hierbei, wie überall, reichlich Hilfestellung.

 

Copyright © 2015 Application Systems Heidelberg | Impressum | AGB | Online-Shop