Produkte

Spore Galaktische Abenteuer (Box): 29,99 Euro

 

Systemanforderungen:

  • DVD-Laufwerk
  • Mac OS X 10.5
  • Windows XP
  • Windows Vista
  • 1.7GHz Intel Mac Core Duo
  • 4.3GB HD
  • 1024MB RAM
  • GeForce 7300/Radeon X1600 128MB VRAM
Für Computer mit integrierten Grafikchips wird mindestens folgende Konfiguration benötigt: Dual 2,0 GHz CPU, 1,7 GHz Core 2 Duo oder vergleichbar; Intel Integrated Chipset GMA X3100; zum Spielen wird Spore oder die Spore Galactic Edition benötigt.

 

Pressestimmen

MAC LIFE-Einzeltest: Bewertung: 4/6 - "Niedliche Animationen, sehr guter Einstieg ins Spiel mit vielen Hilfestellungen, Neuerungen im eigentlichen Gameplay, witziger Sound, einfach zu bedienender Editor" - MAC LIFE, 01/2010

Ausführliche Rezension auf looki.de - "Der Spaßfaktor ist größtenteils vorhanden und auch die Inszenierung stimmt - Mutterschiffsmission als Musterbeispiel -, aber letztlich ist das Addon in dieser Hinsicht zu kurz geraten. Glücklicherweise darf die Community mithilfe eines Editors eigene Abenteuer erstellen und wir sind uns sicher, dass inoffizieller Nachschub in einigen Wochen bereits zur Genüge vorhanden ist. Neben diesen zwei großen Neuerungen erwarten Euch zudem 30 nette Accessoires und Waffen für Euren Kapitän sowie frische Archetypen. Dennoch nichts, womit die Langzeitmotivation aufrecht erhalten wird - zumindest nicht von offizieller Seite. (...) Selbst Einsteiger werden sich sofort wohl fühlen - der Titel nimmt einen von der ersten bis zur letzten Sekunde an die Hand und versorgt den Spieler mit klaren Hinweisen und Tipps. Es passiert also nie, dass Ihr planlos durchs All irrt oder nicht wisst, was Ihr in den Missionen zu tun habt." - www.looki.de http://www.looki.de/games/spore_galaktische_abenteuer_test_a4062_1.html

gameswelt.de
"Okay, neue Abenteuer, neue Objekte. So weit, so gut. Das war's? Nein, beileibe nicht, denn der wichtigste Punkt kommt erst noch: der Editor. Und zwar nicht das Teil, in welchem ihr eure Kreaturen zusammentackert, sondern ein Missionseditor. Konntet ihr bisher nur eure bizarren Vorstellungen von virtuellem Leben auf die Beine, Flossen oder was auch immer stellen, dürft ihr nun tatsächlich mit dem ganzen Zeugs etwas mehr oder minder Sinnvolles anstellen.
Der Editor bietet einen Riesenbatzen an Möglichkeiten und es dürfte absehbar sein, dass es innerhalb kürzester Zeit nach Release in der Sporepedia von neuen Abenteuern nur so wimmeln wird. Denn natürlich könnt ihr die von Spielern erstellten Abenteuer rauf- und runterladen und zudem noch bewerten.
Die Möglichkeiten sind immens. Das Aussehen ganzer Planeten kann per Terraforming und verschiedener Tools verändert werden - Wasserstand und Temperatur inklusive. Kreaturen und Objekte werden per Drag & Drop in die Landschaft gepflanzt. Texte, Freund/Feind-Einstellungen, Sichtradius und Wege von NPCs dürft ihr festlegen. Es gibt Unmengen von Objekten, wie Schlüssel, Truhen, Plattformen oder Teleporter, und selbstverständlich könnt ihr alles, was online verfügbar ist und von anderen Spielern erstellt wurde, ebenfalls für eure Abenteuer nutzen.
Dank verschiedener Trigger, Timer und Zielvorgaben können dabei durchaus recht komplexe Abenteuer unterschiedlichster Art auf die Menschheit losgelassen werden. Eine absolut sinnvolle Ergänzung für das Spiel, dessen Langzeitmotivation damit gewaltig in die Höhe gelupft wird. Und dank einfacher Bedienung nebst Tutorial sollte sogar der Dümmste in der Lage sein, zumindest einfache Geschichten hinzubekommen.
Fazit: Das Problem von Spore war immer wieder die Langzeitmotivation und die Sinnlosigkeit der unzähligen erstellten Kreaturen und Objekte. Das hat mit Galactic Adventures ein Ende. Dank des umfangreichen Editors wird es wohl in kürzester Zeit von neuen Inhalten nur so wimmeln, was natürlich immer wieder neuen Spielspaß bietet - sofern die Kreationen der Spieler etwas taugen."

 

Copyright © 2017 Application Systems Heidelberg | Impressum | AGB | Online-Shop