Produkte

Smartbooks: Das Praxisbuch zu OS X Lion: 36,90 Euro

 

Bücher von SmartBooks

Smartbooks: Das Praxisbuch zu OS X Lion

Ein kompakter, nützlicher und kompetenter Ratgeber zu Mac OS X Lion

Ein kompakter, nützlicher und kompetenter Ratgeber

Das Smartbook zu OS X Lion ist der Nachfolger zum Bestseller "Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Das Praxisbuch". Es beinhaltet alle Neuerungen und Funktionen des Apple-Betriebssystems OS X Lion und OS X Server.

Anhand von praktischen Beispielen werden unter dem Aspekt des schnellen und effizienten Arbeitens der Finder und seine Komponenten erläutert. Mit Tricks und Tipps sowie versteckten Funktionen und vielen nützlichen Tastatur-Kürzeln gelangt man an die gewünschten Ergebnisse.

Themen wie die Anpassung des Systems für die eigenen Zwecke, das Anlegen von Netzwerken, der Umgang mit der Benutzer-Verwaltung, Sicherung, das Arbeiten mit dem System, Windows auf dem Mac u.v.m. werden ausführlich behandelt.

Auf klare und verständliche Art werden Informationen zum Umgang mit dem innovativen Betriebssystem von Apple beschrieben. Mit vielen Hintergrund-Informationen und Begriffs-Erklärungen können auch engagierte Anfänger schnell und unkompliziert in die Welt des Macs eintauchen. Anhand praktischer Informationen und entsprechender Anleitungen mit vielen Abbildungen wird man schnell zum Raubkatzen-Dompteur.

Über die Zielgruppe


  • Einsteiger mit und ohne Vorkenntnisse mit OS X

  • Umsteiger und Fortgeschrittene die OS X Lion bereits verwenden oder von älteren Apple- oder anderen Betriebssystemen umsteigen wollen



Über den Autor Antoni Nadir Cherif


Dipl.-Ing. Antoni Nadir Cherif. Jahrgang 1975. Die Faszination Computer packte ihn schon in jungen Jahren - der erste Mac war 1989 der Beginn einer großen Leidenschaft für die Marke mit dem angebissenen Apfel. Seit dieser Zeit ist der Mac ein Hobby und Job zugleich. Seit Anfang 2006 wurde das Thema Windows auf dem Mac zu seiner Expertise. Er vermittelte das Wissen an seine Zuhörer auf Seminaren in Hamburg, Stuttgart und München mit Charme und Witz. Auf der "Systems 2006" in München konnte er zum ersten Mal Vorträge zum Thema Leopard halten. Seine Kompetenz umfasst auch Branchenlösungen für Architektur und Medien. Der Apple-Experte lebt im Münsterland und hat bereits sehr viele Menschen für die Nutzung des Macs begeistert, noch lange vor der Ära des iMacs, iPods und iPhones.

 

Copyright © 2011 Application Systems Heidelberg | Impressum | AGB | Online-Shop