Mai 2003

26. 5. 2003: Skaten bis die Daumen schmerzen: Tony Hawk's Pro Skater 3 wird ausgeliefert!
Endlich! Die Mac-Version des Spiels um die Skateboard-Legende Tony Hawk, den sportlichsten aller Switcher, wird ausgeliefert. Der dritte Teil der Serie bietet unter anderem einen komplett neuen Online-Mehrspielermodus (der sicherlich wieder für taube Finger bei manchen Gamern sorgen wird), neue fiese Tricks, neue Locations und natürlich wieder einen brachial guten Soundtrack mit erstklassigen Stücken von den Red Hot Chili Peppers, den Ramones und Alien Ant Farm.

Zwar sind wir immer etwas vorsichtig, wenn es sich bei einem Titel bereits um den dritten Teil einer Serie handelt - also quasi um die Fortsetzung der Fortsetzung - aber im Fall von Tony Hawk's Pro Skater 3 ist auch die neueste Version nicht einfach ein müder Aufguss des Erfolgsrezeptes, sondern ein hochkarätiger Titel, der gerade im Mehrspielermodus viele Stunden Spielspaß verspricht.

Die Vorbestellungen gehen noch heute in die Post, wer noch kein Tony Hawk's Pro Skater 3 bestellt hat, kann das jetzt in unserem Online-Shop zum Preis von nur 45,- Euro nachholen.

Ausführliche Informationen finden Sie unter http://www.application-systems.de/tonyhawks


22. 5. 2003: Die Elefanten sind los! ASH kündigt Zoo Tycoon für Mac an...
Endlich neues Futter für die Freunde der beliebten Tycoon-Serie und alle anderen Fans von amüsanten Strategiespielen: Die tierische Wirtschaftssimulation Zoo Tycoon wird in Kürze ihren Weg auf den Mac finden.

Zoo Tycoon bietet Ihnen die einmalige Möglichkeit, einen kompletten Tierpark von Grund auf zu erschaffen und nach Ihren Vorstellungen aufzubauen und auszustatten.

Das Spiel wird momentan portiert und mit ein wenig Glück Ende Juni bzw. Anfang Juli in komplett deutscher Version bei Application Systems Heidelberg erschienen. Das Spiel kann bereits zum Preis von 50,- Euro vorbestellt werden.

Weitere Informationen und Screenshots finden Sie unter http://www.application-systems.de/zootycoon

Freunden von lustigen Wirtschaftssimulationen dürfte ebenfalls das Spiel Theme Park World gefallen, in dem Sie den Manager eines Freizeitparks verkörpern. Theme Park World ist bereits erhältlich und kostet in unserem Online-Shop nur noch 25,- Euro.


22. 5. 2003: Jedi Knight II: Jedi Outcast für den Mac wird ausgeliefert.
Seit heute ist die deutsche Version des neusten Star Wars Titel für den Macintosh verfügbar.
Im neuesten Ego-Shooter zur Star Wars-Saga schlüpfen Sie in die Haut des Söldners Kyle Katarn, der mit seiner Kumpanin Jan gegen die Überreste des Imperiums kämpft. Auch wenn Kyle zu Beginn des Spiels noch auf seine Jedi-Kräfte verzichtet und mit traditionellen Waffen kämpft, so muss er schon bald wieder zum Lichtschwert greifen: Dunkle Jedi haben eine Technologie entwickelt, bei der sich die Macht in Soldaten übertragen lässt, um so die Galaxie zu unterwerfen! Von einem neuen Jedi-Ritter lernt er, die "Macht" richtig zu benutzen, um mit Hilfe zahlreicher Waffen, darunter das legendäre Lichtschwert, das "Star Wars"-Universum vom Schrecken des Bösen zu befreien. Weitere Informationen und fantastische Screenshots zu Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast finden Sie unter http://www.application-systems.de/jediknight2


16. 5. 2003: Die Saison ist eröffnet: ASH liefert Meistertrainer 4 aus!
Schluß mit Sofafußball vor dem Fernseher, jetzt wird das Geschehen in der Fußballwelt wieder selbst in die Hand genommen: Application Systems Heidelberg liefert ab sofort die deutsche Version von Meistertrainer 4 aus, dem realistischsten Fußball-Manager aller Zeiten.

Im fußballbegeisterten England hat der neue Meistertrainer bereits alle Rekorde gebrochen. Unter dem Namen "Championship Manager 4" hat sich die PC-Version dort am ersten Wochenende nach Release über 124.000 Mal verkauft und ist damit der erfolgreichste PC-Titel in der GB-Chartgeschichte.

Meistertrainer 4 wird ab sofort ausgeliefert. Das Spiel ist komplett in Deutsch verfügbar und kostet 50,- Euro. Eine Demo-Version kann über die Web-Site von ASH herunter geladen werden.

Weitere Informationen, Screenshots, Upgrades und die Demo finden Sie auf der Web-Site von ASH unter http://www.application-systems.de/meistertrainer


8. 5. 2003: Update zu Theme Park World veröffentlicht!
Das fegt das Popcorn von den Straßen: Application Systems Heidelberg veröffentlicht einen Patch zum Mega-Hit Theme Park World.

Theme Park World ist wahrscheinlich die witzigste Wirtschaftssimulation aller Zeiten: Bauen und verwalten Sie Ihren eigenen Freizeitpark und probieren Sie alle Attraktionen selber aus. Alles was es im echten Leben gibt, gibt es auch im Freizeitpark und Sie müssen dafür sorgen, dass alle glücklich sind! Flotte 3D Grafik und hoher Spaßfaktor machen Spiel zu einem einzigartigen Erlebnis.

Der Patch behebt diverse kleinere Fehler und optimiert die Spielgeschwindigkeit auf neueren Rechnern.

Damit sich auch wirklich jeder MacUser seinen eigenen Freizeitpark unter Mac OS X oder Mac OS 9 leisten kann, kostet der Eintritt in den eigenen Freizeitpark - soll heißen das Spiel Theme Park World - nur noch 25.- Euro. Jetzt gibt es wirklich keine Ausreden mehr!

Weitere Informationen, den Patch und eine Sammlung fröhlicher Screenshots finden Sie online unter http://www.application-systems.de/themeparkworld


8. 5. 2003: Deutsches REALbasic 5.1 für Mac OS verfügbar
Ab sofort stehen unter http://www.ash-software.de/realbasic/download.html deutsche Programmversionen von REALbasic 5.1 Classic und REALbasic 5.1 Mac OS X zum Download bereit. Die deutsche Online-Sprachreferenz ist ebenfalls bereits integriert.

7. 5. 2003: Das ASH Mai-Rundschreiben ist online...
Heute wurde unsere Mai-Rundschreiben per E-Mail an alle dafür registrierten Anwender verschickt. Es hat sich einiges getan in unserem Produkt-Portfolio, wir waren selbst beim Verfassen dieses Rundschreibens ganz überrascht, wie viele neue Anwendungen wir Ihnen für den Macintosh und diesmal auch für Windows präsentieren können. Ebenfalls für Überraschung und leider auch für Verwirrung sorgt das seit 1. April gültige neue Jugendschutzgesetz zur Alterseinstufung von Spielen - wir sagen Ihnen, was das für Sie bedeutet. Außerdem findet vom 23.-25. Juni in Köln nach mehrjähriger Pause endlich wieder eine deutsche Macintosh-Messe statt. Wir nehmen natürlich daran teil und freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch. Und schließlich informieren wir Sie auch in diesem Rundschreiben wie immer über aktuelle Spiele und verschiedene Schnäppchen. Wenn Sie unser Rundschreiben nicht erhalten haben, können Sie es auf dieser Web-Site auch direkt im Browser lesen. Falls Sie unser Rundschreiben gerne regelmäßig erhalten möchten, können Sie sich hier dafür anmelden. Viel Spaß beim Lesen...

7. 5. 2003: Patch zu Medal Of Honor: Allied Assault veröffentlicht
Application Systems Heidelberg hat heute Patch 1.1.4 für den überaus beliebten Ego-Shooter Medal Of Honor: Allied Assault für Macintosh veröffentlicht.

Der Patch behebt einen Fehler, der zu einem Absturz beim Beenden des Spiels führen konnte, sowie einen Fehler im Zusammenhang mit Mac OS X 10.1.5. Außerdem wurde das Spiel besser an die Carbon-Umgebung von Mac OS 9 angepasst und die Zusammenarbeit mit GameRanger verbessert.

In dem durchdachten 3D-Shooter Medal of Honor: Allied Assault übernehmen Sie die Rolle von Lt. Mike Powell, Mitglied des berühmten 1st Ranger Battalions. Kämpfen Sie sich durch mehr als 20 detailverliebt gestaltete Level, die auf historischen Militärkampagnen des 2. Weltkriegs basieren. Die Missionen finden in der nordafrikanischen Wüste, an der französischen Küste, in der norwegischen Tundra und natürlich in der deutschen Rheinlandschaft statt. Die Aufgaben reichen hierbei vom Ruhigstellen der Geschütze bei Arzew über das Sabotieren von U-Booten bei Trondheim, das Überleben der Landung auf Omaha Beach bis hin zum Halten der Ludendorff-Brücke bei Remagen - die einzige Schlacht, in der die Deutschen ihre gefürchteten V2-Raketen taktisch einsetzen konnten.

Das Spiel hat in allen Fachzeitschriften ausschließlich Höchstwertungen in allen Disziplinen abgeräumt und wurde mit verschiedenen Awards ausgezeichnet. Es kostet 50.- Euro.

Ausführliche Infos und beeindruckende Screenshots finden Sie unter http://www.application-systems.de/medalofhonor


6. 5. 2003: Gerechtigkeit für Alle! Freedom Force(TM) jetzt nur noch 25,- Euro!
Jetzt ist Schluß mit allen finsteren Aliens und anderem Monstergewürm: Die Freedom Force(TM) räumt gewaltig auf. Und damit auch wirklich jeder dabei sein kann, haben wir den Preis des coolen Comic-Rollenspiels auf heldenhaft niedrige 25,- Euro gesenkt.

Freedom Force(TM) ist das erste Macintosh-Rollenspiel, in dem der Spieler eine Gruppe echter Superhelden durch eine interaktive Spielewelt steuert und in über 20 Missionen für die Gerechtigkeit kämpfen kann.

"Eine der Überraschungen des Jahres. Freedom Force ist ein stimmungsvoller Comic zum Selberspielen, der die Atmosphäre kultiger Zeichentrickhefte perfekt einfängt." - MacLife

Die deutsche Version von Freedom Force(TM) wird von Application Systems Heidelberg vertrieben. Das Spiel kostet 25,- Euro.

Weitere Informationen und Screenshots finden Sie online unter http://www.application-systems.de/freedomforce


5. 5. 2003: REALbasic SE verfügbar
Application Systems Heidelberg präsentiert mit REALbasic SE die neue REALbasic-Einsteigerversion für Mac OS X. REALbasic SE basiert auf der bewährten und stabilen REALbasic-Version 4.5.3. Vor allem für Programmieranfänger und Anwender anderer Entwicklungssysteme ist die SE-Version eine günstige Gelegenheit, in die Programmierung mit REALbasic einzusteigen. Bei REALbasic SE handelt es sich um ein vollwertiges Entwicklungssystem, dem lediglich die Möglichkeit fehlt, eigenständig - d.h. ohne die REALbasic Entwicklungsumgebung - ablauffähige Programme zu erzeugen. Der Start der mit REALbasic SE entwickelten Programme ist nur direkt aus der REALbasic SE Entwicklungsumgebung möglich - dies aber ohne Einschränkungen. Die mit REALbasic SE erzeugten Projekte können ohne größere Änderungen nach REALbasic Standard bzw. REALbasic Pro übernommen werden.

REALbasic SE kostet 50 EUR. Ein späterer Umstieg auf REALbasic Standard oder Professional ist vergünstigt möglich.

Testen Sie REALbasic SE 30 Tage kostenlos, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden: Unter http://www.realsoftware.de steht eine Demoversion zur Verfügung.


5. 5. 2003: Update für Mediendatenbank iView MediaPro erschienen
Application Systems Heidelberg hat heute Version 1.5.7 der beliebten Mediendatenbank iView MediaPro veröffentlicht. Verbessert wurde die Funktion "Duplikate anzeigen..." und der Export von QuickTime-Filmen; außerdem wurde Unterstützung für das CRW-Datenformat neuer Canon-Kameras eingebaut.

Das ca. 2,5 MB große Update ist für alle registrierten Anwender von iView MediaPro kostenlos und kann über die Web-Site von Application Systems Heidelberg herunter geladen werden. In manchen Fällen muß nach dem Update die Seriennummer erneut eingegeben werden.

Ausführliche Informationen zu iView MediaPro, eine kurze Tour der Features, sowie eine kostenlose Demo und verschiedene weitere Downloads finden Sie online unter http://www.iview-multimedia.de

Die deutsche Version von iView MediaPro wird exklusiv von Application Systems Heidelberg produziert und vertrieben. Sie kann über den Online-Shop von Application Systems Heidelberg oder den gut sortierten Fachhandel erworben werden. Die Box-Version mit gedrucktem deutschen Handbuch kostet 100.-- Euro, die Download-Version 65.-- Euro. Upgrades von diversen Lite-Editions oder OEM-Versionen (bsp. von der mit Roxio-Toast ausgelieferten Version) sind für 45.--Euro erhältlich. Zum Online-Shop gelangen Sie über diesen Link.