Die Hauptfiguren

Für jedes gute Computerspiel braucht man Figuren (außer vielleicht bei Tetris und zahlreichen anderen Beispielen). Die Welt von Nelly Cootalot ist voller halsabschneiderischer Freibeuter, habsüchtiger Aristokraten und allerliebster Vögelchen, die sich aber leider in höchster Gefahr befinden. Wir stellen mal einige der Protagonisten hier vor:


Nelly Cootalot

"Was ist das Geheimnis des Siebten Meeres?"

Nelly ist eine draufgängerische junge Piratin, die sich immer für knuddelige Tierchen einsetzt. Nelly löst Probleme mit Witz, Schläue und Diebstahl. Sie könnte Dich jederzeit im Kampf besiegen, aber ihr Entermesser ist gerade in der Reinigung."

Sebastian

"Jürgen, der Vogel ist stets zu Diensten, Fräulein Cootalot."

Dieser elegante gefiederte Freund war einst der Vertraute des Piraten Bloodbeard und spielt als Nellys Assistent eine tragende Rolle. (Er berät sie allerdings nur. Das Tragen überlässt er ihr schon selbst.)"

William Bloodbeard

"Ich habe nicht so viel Zeit. Ich müsste jetzt eigentlich in einem Haus in New England spuken."

Nellys geistiger Vater, Bloodbeard, kehrt eigens kurzfristig von den Tiefen der Meere zurück, um sie auf Ihr Abenteuer zu schicken. Er war ein gefürchteter Freibeuter und Beschützer aller Tiere ganz gleich wie klein oder niedlich. Seine ewige Rivalität mit seinem Bruder Baron Breitbart endete seit sein Schiff im Siebten Meer verscholl."

Baron Widebeard & the Baroness

"Eines sollte klar sein: Ich trage einen preisgekrönten Bart!"

Nett, umgänglivh, charmant, talentiert. Das sind nur einige der Begriffe, die Breitbart benutzt, um sich selbst zu beschreiben. Andere würden eventuell sagen, er sei, ruchlos, verbittert und ein notorischer Vogelentführer. Die eigentliche Drahtzieherin und treibende Kraft ist aber die Baroness. Man kann sie sich vorstellen wie Lady Macbeth wenn diese auf Bikini mit Leopardenmuster stehen würde."

Harbour Master Van Zandt

"In meinem Hafen dulde ich keine Katz- und Mausspielchen."

Der unbarmherzige Hafenmeister von Graupingerhafen lässt selbst den ehrlichsten Piraten erzittern. Van Zandt betreibt einen Ring unzivilisierter Freibeuter (lizensierter Piraten) und duldet keine Konkurrenz durch enthusiastische Amateure wie Nelly."

Professor Morgan

"Ich bin die dienstälteste Professorin für Piratologie an der Universität zu Schalke."

Mary Jane Morgan stellt die Encyclopaedia Piratannica zusammen. Sie gehört zu den führenden Intelektuellen der Südlichen Meere und ist eine Expertin der Piratengeschichte und Nautikkunde. Sie kennt sich so gut mit Piraten aus, dass man glauben könnte, dass sie etwas verbirgt..."

 

Copyright © 2017 Application Systems Heidelberg | Impressum | AGB | Online-Shop