Windows-Version/Mac-Version

bei ASH kaufen:

News

01.12.2016:

Frag doch mal... die Maus! für Nintendo Wii U erschienen.

Nach den sehr erfolgreichen Releases von "Frag doch mal...die Maus!" auf iOS, Android, Windows und macOS erscheint der Titel nun endlich auch auf der Nintendo Wii U. Application Systems Heidelberg ist ein erfahrenes Team, das erfolgreiche Brett- und Kartenspielumsetzungen wie „Café International“ oder „6 nimmt!“ auf Tablets und Computer gebracht hat. „Frag doch mal... die Maus!“ erscheint in modernem Gewand mit neuen Funktionen, komplett überarbeiteter hochauflösender Grafik, neuem Bedienkonzept und vielem mehr. Die Idee des Quiz-Spiels basiert auf dem Titel, der 2009 zum Kinderspiel des Jahres gewählt wurde und zahlreiche andere Auszeichnungen verbuchen konnte. In diesem Jahr zählt es zu den Gewinnern beim Tommi Kinder-Software-Preis.

27.10.2016:

Frag doch mal... die Maus! bei Gewinnern des Tommi-Kindersoftwarepreises 2016. Version 2 der App verfügbar.

„Frag doch mal... die Maus!“ ist ein Quizspiel für Kinder und Eltern. Die App gehört zu den Gewinnern des Tommi-Kindersoftwarepreises 2016, der unter Schirmherrschaft der Bundesministerin für Familie Manuela Schwesig gerade auf der Buchmesse verliehen wurde.

Neu in Version 2
- Erstmals Unterstützung von Smartphones (bisher nur Tablets)
- Neuer Spielmodus "Raten und Weitergeben"
- Zahlreiche Optimierungen. Jetzt bis zu 50% - weniger Speicherbedarf auf dem Gerät.
- Jetzt über 1000 Fragen.
- Windows-Version als UWP-Paket

In der Version 2 wurden nun zahlreiche Details verbessert. Durch den neuen Spielmodus "Raten und Weitergeben" ist die App nun auch erstmals für Smartphones verfügbar. Außerdem erscheint sie im Windows-Store als UWP-Paket für Windows und kann damit auch auf Windows Phones und Tablets genutzt werden und eignet sich auch besonders gut für PCs mit Touch-Bedienung. Am 1.12. ist das Erscheinen auf der Nintendo Wii U vorgesehen.

Die Idee des Quiz-Spiels basiert auf dem Titel, der 2009 zum Kinderspiel des Jahres gewählt wurde und zahlreiche andere Auszeichnungen verbuchen konnte. Das Remake erscheint in modernem Gewand mit neuen Funktionen, komplett überarbeiteter hochauflösender Grafik, neuem Bedienkonzept, Touch-Unterstützung und vielem mehr.

Spielmodus "Raten und Weitergeben": Wenn mehrere Spieler gegeneinander antreten, können die Fragen nacheinander statt gleichzeitig beantwortet werden. Die App kann daher nun auch mit dem kleineren Bildschirm von Smartphones gespielt werden - hier wird einfach das Gerät abwechselnd hin- und her gereicht.

30.07.2016:

Frag doch mal... die Maus! im Sonderangebot

Die Quiz App für Tablets "Frag doch mal...die Maus!" gibt es für kurze Zeit für 2,99 Euro statt für 4,99 Euro für iOS und Android.

Die macOS-Version kostet 4,99 Euro statt 6,99 Euro.

Kauflinks:
iOS App Store
https://geo.itunes.apple.com/de/app/frag-doch-mal...-die-maus!/id1038408341?mt=8&at=11lR2R

Mac App Store
https://itunes.apple.com/de/app/frag-doch-mal...-die-maus!/id1038410028?mt=12

Google Play Store
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.applicationsystems.FragDochMalDieMaus

Amazon App Store
https://www.amazon.de/Frag-doch-mal-die-Maus/dp/B018K80EWC/

13.01.2016:

Frag doch mal... die Maus! nimmt am "Show Your App"-Award 2016 teil.

Die iOS-Version der App "Frag doch mal...die Maus!" tritt in der Kategorie "Medien & Bildung" beim diesjährigen "Show Your App"-Award an.

Abstimmen kann man für die Maus unter:
http://www.showyourapp.com/de/ios/app/frag-doch-mal-die-maus!

Der "Show Your App"-Award wird jährlich vom Branchen-Magazin GFM-Nachrichten ausgelobt. Mehrere Wertungen werden in einer Publikumsabstimmung und von einer hochkarätigen Jury vergeben. Die Preisverleihung findet am 2.2. in München statt.

Zu den Medienpartnern gehören Computerbild.de, Computerwoche.de, n-tv, Mobile Business, iPadWelt, Macwelt, PC-Welt, CFO World und Channelpartner.

18.11.2015:

Frag doch mal... die Maus! wird ausgeliefert

Die Download-Versionen von Frag doch mal... die Maus! sind ab sofort erhältlich. Sowohl für Mac und Windows als auch für iOS- und Android-Tablets.


 

Copyright © 2016 Application Systems Heidelberg | Impressum | AGB | Online-Shop